Digitale Services

Wir wollen schnell für Sie da sein, egal wo auf der Welt Sie sich befinden. Unsere digitalen Dienste ermöglichen kurze Reaktionszeiten bei technischen Problemen, erste Hilfe per Fernwartung und hohe Flexibilität beim Abrufen von Informationen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer digitalen Dienste.

  • Zustandsüberwachung
  • Prozessoptimierung
  • Industrielle Automatisierung
  • Präventive Instandhaltung
  • Remoteservice
  • Kontakt

Zustandsüberwachung

Unsere Mess- und Auswertesysteme überwachen Ihre relevanten Anlagenparameter und warnen Sie vor veränderten Maschinenzuständen. Mit Hilfe der Trenderkennung lassen sich ungeplante Maschinenstillstände vermeiden und die Verfügbarkeit von notwendigen Ersatz- und Verschleißteilen sicherstellen. Auch hier setzen wir moderne KI- und AR-Technologien ein.

Rundum-Sorglos-Paket (aus einer Hand)
Modernste Mess- und Auswertesysteme, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden
Flexible Einsatzmöglichkeiten

Prozessoptimierung

Die kontinuierliche Optimierung Ihres Produktionsprozesses ist unser grundlegender Anspruch. Dabei stehen insbesondere die Steigerung der Leistung, die Sicherung der Prozesssicherheit, der Produktqualität und der Maschinenverfügbarkeit sowie die Verlängerung der Maschinenlebensdauer im Vordergrund. Ihre Vorteile:

Steigerung der Produktqualität
Erhöhung der Produktivität
Verbesserung der Produkteigenschaften

 

Industrielle Automatisierung

Mit dem TROESTER-Anlagenleitsystem können komplexe Anlagen jederzeit unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Produktionsanforderungen gesteuert werden. Modernste und auch selbstlernende Systeme ermöglichen einen rezepturabhängigen Anlagenbetrieb sowie ein schnelles Umschalten zwischen den Rezepturen.

Erhöhte Produktivität und Prozesssicherheit
Einsparung von Ressourcen (Personalbedarf und -einsatz, Energie, Material, „grüner Fußabdruck“)
Reduktion von Ausschuss (Input- und Outputmaterialien)

 

Präventive Instandhaltung

Wir entwickeln anlagenspezifische Wartungsanweisungen, um Schäden und ungeplante Maschinenstillstände zu vermeiden. Kundinnen und Kunden erhalten eine intensive Schulung seines Anlagenpersonals durch einen TROESTER-Spezialisten.

Enger Austausch zwischen TROESTER-Spezialistinnen und -Spezialisten und  Kundenbetreuung
Anlageninspektionen zur Früherkennung von Verschleiß und Schäden
Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen

 

 

Remoteservice

Mit unserem Remoteservice garantieren wir eine schnelle Verfügbarkeit unserer Spezialistinnen und Spezialisten. Im direkten digitalen Austausch inspizieren wir Ihre Maschinen und helfen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen und der Lösung Ihrer Probleme. TROESTER Standard-Workflows unterstützen Kundinnen und Kunden bei der Problemlösung.

Remote Services pro Anwendung über PC / Mobilgerät, Datenbrille und VPN-Kit
Reduzierte Maschinenstillstandszeiten durch schnellen Support
Direkte Nähe zu TROESTER unabhängig von geografischen Entfernungen